»Freier und Frauen« am 3. März im Café Krem

Warum Prostitution alle betrifft

3. März 2026, um 19 Uhr im Café Krem, Riesengasse 10, Aschaffenburg

Begrüßung durch Vorstand von Sefra e. V. und 12 Stufen Theater

Szenen aus dem Theater Stück Weiblich geboren (gespielt von Paula Merget und Celina Gotsche)

Fachvortrag von Giovanna Camertoni (Leiterin von Sefra e.V.): „Der Zusammenhang zwischen Prostitution, Kindesmissbrauch und häuslicher Gewalt. Über die Trennung der Phänomene männlicher Gewalt gegen Frauen hinaus.“

Fachvortrag von Sister e.V. Nürnberg:

Wir von SISTERS Nürnberg unterstützen Betroffene beim Ausstieg aus der Prostitution und setzen uns politisch für die Einführung des Nordischen Modells ein.

Wir möchten Euch erzählen, wie und warum der Verein SISTERS – für den Ausstieg aus der Prostitution e.V. gegründet wurde und was unsere Arbeit so wichtig macht.

Wir möchten mit Euch darüber sprechen, warum Prostitution Gewalt gegen Frauen ist und keine freiwillige Entscheidung.

Woher kommen die Frauen, die in der Gewaltspirale Prostitution landen? Was hat sie dazu gebracht, einen solchen Schritt gehen zu müssen und warum bleiben sie in der Prostitution gefangen?

Wir wollen darüber reden, was Prostitution mit allen Frauen, mit Dir und mir zu tun hat und was wir tun können, um den gesellschaftlichen Wandel hin zu mehr Gleichstellung voranzubringen. 

Eintritt frei.

Anmeldung über info@sefraev.de